top of page

YVES
BRUGGMANN

"Ruhe ist die Basis aller Aktivität. Stille ist die Basis aller Dynamik."

dcbf9df343bb60632aff1175686f4d46.jpg

Für mich ist Bewegung mehr als nur körperliche Betätigung. Sie ist eine Manifestation des Lebens und der Freiheit, die mich erregt. Ich geniesse es, an meine Grenzen zu gehen und die Bewegung in mir zu spüren. Genau das ist es, was mich in meiner Arbeit als Yogalehrer antreibt. Wenn ich beobachte, wie meine Teilnehmer ihre eigenen einzigartigen Yoga-Erfahrungen machen und in die Erfahrungen von Stille, Freude und Dynamik eintauchen, inspiriert mich das zum Weitermachen. Ich hoffe, dass ich meinen Kunden mit Hilfe von Yogatechniken helfen kann, bewährte Werkzeuge zu erlernen und zu praktizieren, um mit sich selbst und der Welt in Einklang zu kommen.

Meine Qualifikationen

- Abschluss in Wirtschaftswissenschaften Uni Zürich (MA UZH), eidg.dipl.         

- Wirtschaftsprüfer
- Dipl. Boxtrainer SBV
- SVEB-Zertifikat
- Certified Isha Hatha Yoga Teacher
- Dipl. Naturheilpraktiker, Craniosacral Therapeut

Meine zusätzlichen Ausbildungen

- Als Naturheilpraktiker und Craniosacral Therapeut bin ich mit der                       

-ganzheitlichen Gesundheit des Menschen beschäftigt.
- Im Yoga-Unterricht vermittle ich Techniken, damit die Teilnehmenden             

-diese in ihren Alltag mitnehmen, und für sich selbst praktizieren können.
- Ich arbeite dafür mit effektiven Praktiken von Hatha Yoga                                     

-(Körperstellungen), Pranayama (Atemtechniken) und Dhyana (Meditation).

bottom of page