top of page

RÜCKENTRAINING

ENDLICH NACHHALTIG GEWICHT REDUZIEREN.
MIT DER RICHTIGEN
BALANCE AUS TRAINING UND ERNÄHRUNG.

Melde Dich jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch und lerne uns kennen.

SCHMERZFREI
OHNE MEDIKAMENTE

0dbd1ff33a9b7e61b1d5f83ac6086590.jpg

RÜCKEN REHABILITATION

Du hattest eine grössere Operation am Rücken, kommst direkt aus der Physio oder dem MTT und suchst nun eine längerfristige professionelle Lösung, um Deine Probleme in den Griff zu bekommen?

205b792f0bbae949ffea11b03db03569.jpg

RÜCKEN AUFBAU

Du hast Verspannungen am Rücken oder schon seit Jahren Rückenbeschwerden und wirst diese einfach nicht los? Dann ist unser Rücken-Training genau das richtige für Dich!

59d3b35876c455355bb2ba4058fe39e6.webp

RÜCKEN CHEK UP

Wenn Du täglich von Rückenbeschwerden geplagt wirst und Sehnsucht danach hast, endlich die Ursache Deiner Schmerzen zu entdecken und sie zu überwinden, dann ist es an der Zeit, Deinem Körper und Deiner Gesundheit die Aufmerksamkeit zu schenken. Bei uns bieten wir Dir die Möglichkeit, einen umfassenden Rücken-Check-up durchzuführen.

DSC3768.jpeg

DAS FNH RÜCKENPROGRAMM

Leidest Du täglich unter Rückenbeschwerden in Form von Verspannungen, Hexenschuss
(unaushaltende Schmerzen; steifer Rücken), Bandscheibenvorfall (Kribbeln in den Füssen),
Entzündung des Ischiasnerv (Schmerzen im unteren Rückenbereich, die bis zum Bein ausstrahlen)?

Wir alle wissen, dass Millionen von Menschen täglich unter Rückenschmerzen leiden.

Gehörst Du auch zu dieser Gruppe? NEIN, denn Du bist so weit und möchtest endlich etwas Sinnvolles
gegen die täglichen Schmerzen unternehmen. Eine richtige Behandlung Deines Rückens muss jedoch
mit hoher Sorgfalt praktiziert werden. Das Ziel ist dabei, ihn so weit zu kräftigen, dass Du wieder ein
«schmerzfreies Leben» führen kannst.

Was erwartet Dich?

  • Holistische Analyse des Ist-Zustandes (Ursprung Deiner Rückenbeschwerden)

  • ​Zielsetzung nach dem FNH 4-Stufen-Modell

  • ​Analyse des Bewegungsapparates (Vorbeugung von körperlichen Beschwerden; Stärkung der Schwachstellen)

  • ​Aufbau der Ganzkörperkontrolle und Grundmotorik

  • ​Hebetechnik

  • ​Ernährungsberatung anhand des FNH Konzept

  • ​1:1 Training und Unterstützung

  • ​Zugang zum FNH Online-Videoportal «Rückentraining Paket 1»

  • ​Zugang zu den FNH Studios (Studio Siebnen, Studio Jona Bahnhof, Studio Jona Grünfeld)

  • ​Wenn sich nach 4 Wochen Training keine Verbesserung einstellt, bekommst Du Dein Geld zurück.

EIN BEISPIEL EINER
ERFOLGSGESCHICHTE

Michael_Back_befor_and_after.webp

Ich war kürzlich bei meinem Hausarzt, der mir zwei Optionen vorgeschlagen hat: entweder eine Operation oder Physiotherapie. Da ich keinesfalls operiert werden wollte und auch wenig Motivation und Lust auf Physiotherapie hatte, entschied ich mich für das Rückentraining von FNH mit Nik und seinem Team. Ich hatte erhebliche Probleme mit meiner untersten Bandscheibe, was zu unerträglichen Schmerzen führte und sogar Lähmungserscheinungen in meinen Beinen verursachte. Ich kenne Nick schon seit vielen Jahren und schätze seine positive und motivierende Art. Dank des durchdachten und schonenden Trainingsaufbaus bei FNH über einen Zeitraum von anderthalb Jahren hat sich mein Rücken sehr gut erholt und gestärkt. Morgens habe ich immer noch ein paar Anlaufschwierigkeiten beim Aufstehen, aber den Rest des Tages bin ich schmerzfrei. Die Herangehensweise und Kompetenz bei Verletzungen und ihren Folgen bei FNH sind gut durchdacht und beeindruckend. Meine Schwachpunkte und Problemstellen wurden behutsam, aber zielgerichtet aufgebaut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinde ich als sehr gut und fair. Persönlich schätze ich den äußerst freundlichen und persönlichen Umgang des gesamten TEAMS bei FNH - es herrscht eine positive Atmosphäre!

WAS IST IM RÜCKENTRAINING MIT DABEI?

Durch verbindliche Online Termine halten wir Dich am Ball und unterstützen deine Motivation bis Du eine Selbständigkeit aufgebaut hast.

Dein Coach wird dir zeigen, wann, wie und warum du dich bewegen kannst und solltest. Dadurch wirst du deinen Körper besser kennenlernen und längerfristig gesünder steuern können.

Mit der richtigen Einstellung kannst Du Berge versetzen. Genau diesen Mindest wirst Du mit uns zusammen erreichen. Nicht nur Dein Gewicht wird sich zum positiven verändern, sondern auch Dein ganzes Leben!

Über unsere App kannst du dein Profil verwalten und immer genau sehen wo du aktuell stehst. So hast du eine optimale Übersicht über deine Trainings und deine Ernährung.

Als unser Kunde wirst Du von unseren Coaches rund um die Uhr individuell betreut. Während deiner Abnehmreise stehen wir dir immer zur Seite.

Lernen bedeutet, Erfahrungen zu machen und sie zu reflektieren. Nur auf diese Weise kann man langfristig verstehen und die Lösungen richtig umsetzen. Wir vermitteln dir Schritt für Schritt das richtige Wissen.

Auf unserer online Plattform hast du immer Zugriff auf die wichtigsten Informationen und Trainings. Auch findest du Anleitungen und wichtige Tipps für ein nachhaltiges Training.

Gemeinsam sehen wir uns an, was dich aktuell daran hindert, deine Ziele zu erreichen. Gemeinsam erstellen wir dir einen individuellen Trainings- & Ernährungsplan.

WIE GEHT'S WEITER?

SCHRITT 1
Anmeldung ausfüllen

Du füllst das Anmeldeformular aus, das nach dem Klick auf "Beratung buchen" erscheint. Danach werden wir uns bei Dir mit einer WhatsApp-Nachricht melden, damit Du per Link einen persönlichen 15min Telefontermin mit einem unserer Coaches vereinbaren kannst.

SCHRITT 2
15min Telefonat

Damit Du möglichst wenig Aufwand hast und wir schnell zusammen herausfinden, ob und wie wir Dir helfen können, führen wir ein 15min Telefonat durch. So vereinbaren wir dann, bei Interesse, auch gleich einen Termin vor Ort.

SCHRITT 3
Termin vor Ort

In einem persönlichen Treffen mit einem unserer erfahrenen FNH Head Coaches, werden wir auch auf Deine Bedürfnisse eingehen und Dich detailliert Beraten und Dir eine Empfehlung machen.

FAQ

Hier haben wir die meist gestellten Fragen für Dich aufgeführt. 

_edited.jpg

LERNE UNSER TEAM KENNEN

Melde Dich jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch und lerne uns kennen.

bottom of page