Gruppentraining

Bootcamp

BOOTCAMP

Hast du Lust auf ein intensives Fettreduktionstraining – schnell und effizient?

Das Bootcamp-Training zeichnet sich durch hochintensive Intervalltrainings (HIIT) in Kleingruppen (5-10 Teilnehmer) aus mit der individuellen Betreuung und Motivation unserer FNH Personal Trainer. Dabei werden ganzheitliche Bewegungsabläufe aus dem Alltag primär mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten trainiert. Die Mehrheit unserer Kunden haben dank des FNH Bootcamp-Training 5 bis 10 Kg Körperfett reduziert – einfach SPITZE.

Sling Training

SLING TRAINING (TRX)

Du hattest eine grössere Operation und suchst nun eine längerfristige professionelle Lösung um Deine Probleme im Griff zu haben?

Sling Training Übungen sind sinnvoll für Deinen oberen Rücken, Deine Schultern und Deinen Nacken. Unsere Personal-Coaches zeigen Dir effektive Übungen mit dem Sling Trainer, die Dich in Deinem Vorhaben unterstützen können. Das Sling Training findet immer mehr Verwendung in der Prävention oder als Rehabilitationsmaßnahme von Rücken- oder Nackenbeschwerden.

Yoga

PILATES & YOGA LOFT

Ziel des Yoga ist es, sich selbst wahrzunehmen und mit sich selbst in Verbindung zu kommen. Dabei wird eine Verbindung von Körper- und Atembewegung angestrebt. 

Beim Pilates führen wir mit dir ein Ganzkörpertraining durch zur Kräftigung der Muskulatur - primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Dabei sind vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen tangiert, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. 

hero-slider-img-1_large.webp

Hurricane

Du möchtest in der Hälfte der Zeit das doppelte erreichen?


In diesem Workout erzielst du unvergleichliche Ergebnisse in den Bereichen Fitness verbessern, Fettverbrennung, Muskelaufbau und Ausdauer steigern. Das Hurricane Workout ist ein hochintensives Workout, das deinen Körper an seine Grenzen bringt. Das bedeutet, dass sich dein Körper in kürzester Zeit sicht- und spürbar verändert, muskulöser und definierter wird und vor allem dein Fitnesslevel deutlich steigt.

Bootcamp

BOOTCAMP

Hast du Lust auf ein intensives Fettreduktionstraining – schnell und effizient?

Das Bootcamp-Training zeichnet sich durch hochintensive Intervalltrainings (HIIT) in Kleingruppen (5-10 Teilnehmer) aus mit der individuellen Betreuung und Motivation unserer FNH Personal Trainer. Dabei werden ganzheitliche Bewegungsabläufe aus dem Alltag primär mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten trainiert. Die Mehrheit unserer Kunden haben dank des FNH Bootcamp-Training 5 bis 10 Kg Körperfett reduziert – einfach SPITZE.

Sling Training

SLING TRAINING (TRX)

Du hattest eine grössere Operation und suchst nun eine längerfristige professionelle Lösung um Deine Probleme im Griff zu haben?

Sling Training Übungen sind sinnvoll für Deinen oberen Rücken, Deine Schultern und Deinen Nacken. Unsere Personal-Coaches zeigen Dir effektive Übungen mit dem Sling Trainer, die Dich in Deinem Vorhaben unterstützen können. Das Sling Training findet immer mehr Verwendung in der Prävention oder als Rehabilitationsmaßnahme von Rücken- oder Nackenbeschwerden.

Yoga

PILATES & YOGA LOFT

Ziel des Yoga ist es, sich selbst wahrzunehmen und mit sich selbst in Verbindung zu kommen. Dabei wird eine Verbindung von Körper- und Atembewegung angestrebt. 

Beim Pilates führen wir mit dir ein Ganzkörpertraining durch zur Kräftigung der Muskulatur - primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Dabei sind vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen tangiert, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. 

hero-slider-img-1_large.webp

Hurricane

Du möchtest in der Hälfte der Zeit das doppelte erreichen?

In diesem Workout erzielst du unvergleichliche Ergebnisse in den Bereichen Fitness verbessern, Fettverbrennung, Muskelaufbau und Ausdauer steigern. Das Hurricane Workout ist ein hochintensives Workout, das deinen Körper an seine Grenzen bringt. Das bedeutet, dass sich dein Körper in kürzester Zeit sicht- und spürbar verändert, muskulöser und definierter wird und vor allem dein Fitnesslevel deutlich steigt.

CUSTOM JAVASCRIPT / HTML
tsukaeru
tsukaeru
tsukaeru
tsukaeru
tsukaeru
tsukaeru

Ich war bei meinem Hausarzt – Option: Operation oder Physiotherapie. Da ich  auf keinen fall operieren wollten und auch wenig Motivation und Lust auf die Physiotherapie hatte, wendete ich mich an Nick Huber (Gründer von FNH). Da ich durch Freunde sehr gute Rückmeldungen über FNH bez. kompetente Angehensweise (Rehabilitation) bei Verletzungen und Operationen erhalten habe, war dies ein Grund mein Training bei FNH zu starten. 

Ich hatte grosse Probleme mit der untersten Bandscheibe und folglich unerträgliche Schmerzen bis hin zu Lähmungserscheinungen in den Beinen. 

Ich kenne Nick schon seit vielen Jahren und schätze seine positive und motivierende Art. 

Durch den durchdachten und schonenden Aufbau des Trainings bei FNH im Zeitraum von 1.5 Jahren, hat sich mein Rücken sehr gut erholt und aufgebaut. Kleine Anlaufschierigkeiten morgens beim Aufstehen habe ich noch, der Rest des Tages bin ich jedoch schmerzfrei. 

Die Angehensweisen und Kompetenzen bei Verletzungen und deren Folgen daraus sind durchdacht und stark. Meine Schwachpunkte / Problemstellen wurden schonend jedoch ziehlstrebig aufgebaut. 

Das Preisleistungsverhältnis finde ich sehr gut und fair. 

Ich persönlich schätze den sehr freundlichen und persönlichen Umgang des gesammten TEAMS - Positiv Vibrations!! 

Jose-Peixoto
Michael Meier

Ich erhielt ich mal einen Flyer von FNH, welcher mich sehr beeindruckte und nachdenklich stimmte. Nachdem mir mein Sohn dann sagte, ich solle «meinen inneren Schweinehund» mal überwinden, habe ich mich an Eurem Stand am Siebner Märt gleich angemeldet. Es brauchte Überwindung, um mich bei FNH anzumelden, jetzt ist für mich aber klar, dass es genau die richtige entscheidung war. 

Ich hatte Zweisel, dass ich regelmässiges Fitness ‘durchziehen’ würde. Nun bin ich schon über 4 Jahre bei FNH und gehe dank meinem Personal Trainer Alessandro regelmässig in das Training. Nachdem ich pensioniert wurde, fehlte mir einfach die tägliche Bewegung, welche ich während meines Berufslebens täglich hatte, deshalb war mir klar, dass ich etwas tun muss.  

Seit ich regelmässig Fitness betreibe, hatte ich nie mehr ernsthafte Probleme mit dem Rücken. Auch sonst tut mir die Fitness gut. Die anderen Anbieter kenne ich nur vom ‘hören, sagen’, und das hat mich nicht wirklich angesprochen. Da ich keine anderen Verhältnisse kenne, kann ich nicht vergleichen. Aber die Preise sind für mich absolut in Ordnung!  Ich schätze die Abwechslung mit meinem Personaltrainer. Muskulatur, Gleichgewicht, Körperhaltung und eine Menge Spass überzeugen mich weiterhin gerne bei FNH zu trainieren! 

Jose-Peixoto
Heidi Zeh

Bevor ich zu FNH gekommen bin, hatte ich Physio-, Massage- und Kraniobehandlungen, die mir sehr gut getan haben, mir jedoch keine langanhaltende Besserungen gaben. Meine Rückenbeschwerden (ISG) kamen immer wieder mal mehr und mal weniger zum Vorschein, bis ich entschieden habe: So geht es nicht mehr weiter! Ich bin Mama zweier wunderbaren Töchter und möchte mit ihnen noch viel «Blödsinn» unternehmen und erleben und mein Leben geniessen. 

 Ich hab das Telefon zur Hand genommen und FNH kontaktiert. Nik meinte: «Komm doch einfach mal vorbei - wir schauen uns das gemeinsam mal an».   

Ich hatte dann erste Gespräche und Termine für Trainings, bei denen sie meine Kondition, Beweglichkeit und Fitness auf die Probe stellten. Es war klar, ich brauchte Unterstützung in den Trainings - vor allem  abgestimmte Training auf mich und nicht wie ich es von anderen Fitnesscentern schon gekannt habe. In den Fitnesscentern heisst es: «Hier kriegst du ein paar Übungen, die du bitte jedes Mal ausführst - …und dann schauen wir weiter». Bei FNH kriege ich ein auf mich zugeschnittenes, aufbauendes Training, welches meine Muskeln zum Teil gelockert haben sowie auch stärkten.  

Es sind keine gewöhnlichen Trainings. Mein Personaltrainer Alessandro fragt mich immer wieder «Wie geht`s dir», «Wie geht es deinem Rücken». Sogar während der ganzen Corona / Lockdown Phase hat man alles versucht, die Verbindlichkeit zu den Kunden zu wahren und die regelmässigen Trainings «mit Corona-Abstand» sicherzustellen.  

Ich hatte vor ca. 4 Wochen ein Training bei Alessandro bez. meinem Rücken. Er sagte zu mir: «Ok, wir probieren heute mal diese Übungen für Deinen Rücken aus. Es kann sein, dass Du ein leichtes «Ziehen» verspürst». Ich führte die Übungen regelmässig zu Hause aus und konnte ihm im nächsten Training sagen, dass meine Rückenschmerzen weg sind. Alessandro , ich danke dir von Herzen, dass du nicht aufgegeben hast - auch wenn ich nicht die Fitnesskundin bin, die regelmässig ins Training kommt. Aber du hattest immer wieder die Geduld, mit mir am Ball zu bleiben und Wege zu suchen, um die Muskeln zu stärken und aufzubauen. Nun bin ich an dem Punkt, bei der ich mich in meinem Körper wohl fühle. Obwohl ich bei weitem noch nicht meine Traummasse erreicht habe, darf ich endlich schmerzfrei leben – tags- und nachtsüber. Und das ist das Wichtigste für mich!   

Ich würde FNH Personaltraining jedem zu 100 % empfehlen. Die Trainings sind so auf den einzelnen Menschen abgestimmt. Es ist sein Preis einfach wert. «Einfach nur Hut ab vor Euch – Danke»!  

Jose-Peixoto
Myrtha Naef

Als ich nach meinem 40 Geburtstag den ersten richtigen Bandscheibenvorfall gehabt habe, bin ich gelaufen wie Quasimodo (so hat mich meine Familie genannt 😉). Da hab ich gemerkt, dass mein Körper ramponiert ist. Ja 25 Jahre Gipsen, 30 Jahre Fussball usw. hat spuren hinterlassen. Ich musste was ändern.  

Nach allen Versuchen mit Infiltration, Medikamente, Physiotherapie, Akupunktur usw. kam ich am Siebner Märt zu Nik. Er hat mich dann motiviert es mal bei ihm zu Versuchen.  

Das Schlüsselerlebnis war eigentlich schon beim ersten Training – nämlich als mich Nick angeschaut und sofort gemerkt hat, wo überall meine Schwachpunkten und alten Verletzungen waren. Ich hatte zum ersten Mal eine Erklärung , was die Ursache für den Bandscheibenvorfall war. Seit diesem Zeitpunkt mache ich regelmässig meine Übungen und habe «mein Schwachpunkt Rücken» im Griff 😊. 

  

Man zahlt zwar ein bisschen mehr, aber man fühlt sich nicht als Nummer und vor allem wird man wieder angestupst, wenn man mal nicht so «trainingsmotiviert» ist. Ich empfehle jedem der Rückprobleme hat es mit FNH zu versuchen. Das Motto muss sein: «An der Ursachen zu arbeiten, anstatt nur die Folgen zu bekämpfen».

Jose-Peixoto
Thomas Bodmer

Ich war zuvor jahrelang Mitglied in einem grösseren Fitness-Center. Nach einem sehr ausgeprägten «Lagerungsschwindel» hatte ich jegliches Vertrauen in meinen Körper verloren. 

Ich brauchte und wollte eine bessere Betreuung und suchte nach einem Coach mit Erfahrung und Persönlichkeit. Nach dem Wechsel zu FNH habe ich meine Entscheidung nie bereut und bin sehr froh, dass ich meinen vorherigen Fitnessanbieter gewechselt habe. FNH ist einzigartig und nicht vergleichbar mit dem früheren Anbieter. Bei FNH steht der Mensch im Vordergrund und es wird individuell  gearbeitet, da wo man seine Schwächen hat und Unterstützung braucht. Die Verbindlichkeit, die durch das 1:1 Training entsteht, motivierte mich weiter an mir zu arbeiten. Der Schlüsselmoment war eindeutig, als ich nach einem weiteren Lagerungsschwindel den PersonalTrainingstermin absagen wollte. Zudem wird nebst dem körperlichen Aspekt auch mental mit den Kunden gearbeitet. Als ich länger unter morgendlichen Rückenschmerzen litt und meine Besuche beim Arzt und Chiropraktor die gewünschte Besserung nicht eintrat, setzte ich voll auf regelmässiges Training mit 1:1 Betreuung. Durch gezielte und regelmässige Rückenübungen geht es mir endlich wieder gut.

Für mich ist FNH "professionell", "persönlich" und "authentisch"!

Jose-Peixoto
Petra Tschus

Ich arbeite im Büro. Daher war meine Haltung schon seit Längerem eher schlecht. Nach einem Tag im Büro schmerzte mein Kreuz und ich hatte immer wieder hartnäckige Verspannungen in der Nacken- und Schulterpartie. Dann kamen irgendwann noch Knieschmerzen wegen falschem Lauftraining hinzu. Dafür ging ich dann in die Physio. Als das nach 3 Zyklen immer noch nichts brachte, entschied ich mich einmal allgemein etwas für meinen Körper zu tun. Dafür wurde mir von einer Freundin das Personal Training bei FNH empfohlen.  

«Das ist doch viel zu teuer» - dachte ich. Und was noch dazu kommt ist, dass ich Fitnesscenter schon immer nicht so toll fand. Ich vereinbarte dann aber doch einmal ein erstes Gespräch. Überzeugt hatte mich schlussendlich die ganzheitliche Herangehensweise an mein Problem. Nicht nur das Training mit dem Personal Trainer war wichtig, auch wieviel Bewegung ich in meinen Alltag integrierte, wie ich esse etc. Und mit einem Personal Trainer, dachte ich, hätte ich wenigstens einen Anreiz regelmässig ins Fitness zu gehen. Daher entschied ich mich es einmal zu versuchen. 

Nun, ein halbes Jahr später hat sich an meiner Einstellung betreffend Fitnesscenter nicht viel geändert: Ich finde sie noch immer nicht atemberaubend. Und ja, teuer ist ein Personal Trainer auch. Aber ich kann bestätigen, dass das Personal Training bei FNH mir tatsächlich sehr geholfen hat. Ich habe keine Knieschmerzen mehr, mein Rücken ist viel besser geworden, Verspannungen gehen schneller vorbei, ich habe abgenommen und ich fühle mich allgemein viel besser in meiner Haut. Und was noch hinzu kommt: Das Training in einem Fitnesscenter mit einem Personal Trainer kann durchaus Spass machen. Für mich hat es sich in jeder Hinsicht gelohnt.  

Jose-Peixoto
Danielle Luterbacher
089_18027_FNH_X3A6153-Bearbeitet.jpg

BOOTCAMP

Hast Du Lust auf ein intensives Fettreduktionstraining – schnell und effizient? Das Bootcamp-Training zeichnet sich durch hochintensive Intervalltrainings (HIIT) in Kleingruppen (5-10 Teilnehmer) aus mit der individuellen Betreuung und Motivation unserer FNH Personal-Trainer.

Bildschirmfoto_2022-07-31_um_11.01.20 (1).webp

PILATES & YOGA LOFT

Das FNH Yoga & Pilates Loft im Zentrum von Siebnen bietet Dir ein vielseitiges Yoga und Pilates Kursangebote, welche in angepassten und achtsamen Schritten aufgebaut sind.

Bildschirmfoto_2022-01-17_um_17.28.34.webp

SLING TRAINING (TRX)

Du hattest eine grössere Operation, kommst direkt aus der Physio oder dem MTT und suchst nun eine längerfristige professionelle Lösung um Deine Problem im Griff zu haben? Sling Training Übungen sind sinnvoll für Deinen oberen Rücken, Deine Schultern und Deinen Nacken. Du möchtest Deine Körperhaltung verbessern? Du hast ständig Nackenschmerzen und willst diese vorbeugen? Unsere Personal-Coaches zeigen Dir effektive Übungen mit dem Sling Trainer, die Dich in Deinem Vorhaben unterstützen können. Das Sling Training findet immer mehr Verwendung in der Prävention oder als Rehabilitationsmaßnahme von Rücken- oder Nackenbeschwerden.

Für eine unverbindliche und persönliche Beratung
jetzt Kontakt aufnehmen.

Wir melden uns umgehend bei Dir.

Für eine unverbindliche und persönliche Beratung
jetzt Kontakt aufnehmen.

Wir melden uns umgehend bei Dir.

Für eine direkte Telefonberatung jetzt Kontakt aufnehmen.