top of page

FLORIAN HESS

„Unser Leben ist das Ergebnis unserer Entscheidungen.
Unsere ultimative Freiheit ist das Recht und die Macht zu entscheiden, wie sich jemand oder etwas ausserhalb von uns auf uns auswirkt.“

2a4267c9f9e4846cf24e87836ff7cb88.webp

Die Begeisterung für die Bewegung und den Sport begleitet mich schon immer. Schon als Kind war ich unermüdlich, was die Bewegung anging. Da kannte ich das Wort Regeneration noch nicht. Mit verschiedenen Sportarten, im Kind und Jugendalter, war ich sehr vertraut. So war die Bewegung für mich das wichtigste und stets ein treuer Begleiter im Alltag. Zu sehen und zu spüren, was es bei mir und anderen Menschen bewirkt, fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

„Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

Sich im Körper schmerzfrei zu fühlen, ist keine Selbstverständlichkeit. Durch meine Erfahrung und mein Wissen, möchte ich Menschen auf ihrem Weg begleiten. Schmerzen und Symptome im Körper haben ihren Sinn. Ich möchte Menschen dabei helfen, dies zu verstehen, um nicht gegen sich, sondern für ihren Körper zu arbeiten.
Veränderung ist nicht immer einfach und kann durchaus sehr schmerzvoll sein! Aber es lohnt sich diesen Weg zu gehen, um niemals aufzugeben, denn Veränderung im „Aussen“ beginnt mit einer Veränderung im „Innen“.

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

Ziele der Menschen sind unterschiedlich. Ich möchte ihnen dabei helfen, sie da zu unterstützen, wo sie gerade stehen und was sie gerade brauchen, um so jeden Tag ein Stück mehr Freiheit zu erlangen.

„Nicht am Ziel wird der Mensch gross, sondern auf dem Weg dorthin.“

Meine Qualifikationen

- Fitnesstrainer mit eidg. Fachausweis

- Spiraldynamik Intermediate

- 5 Jahre Osteopathie 

- 3 Jahre Psychosoziale Beratung

- 3 Jahre Craniosacral Therapie

Meine Ausbildungen

- Eidg. Dipl. Medizinische Masseurin 

- Dipl. Naturheilpraktikerin TEN 

- Yogalehrerin Anusara 

- Hormonyoga 

- Arialyoga

Meine Weiterbildungen

- Klinische Psychoneuroimmunologie Sport

- Darmgesundheit 

- Applied Kinesiologie

- CMD Kiefergelenksbeschwerden

Meine Fachgebiete

- Therapeutisches Begleiten

- Persönlichkeitsentwicklung

- Gesprächstherapie

- Schmerztherapie 

- Bewegungstherapie

- Darmgesundheit

- HPU-Berater

- Vitalstofftherapie

bottom of page