FNH Blog/Health/FNH Kollagenhydrosolat

FNH Kollagenhydrosolat

Friday, January 20, 2023

Kollagen kann als Grundmasse bezeichnet werden, die den Körper zusammenhält.

Grundsätzlich gilt: Je weniger Kollagen im Körper vorhanden ist, umso anfälliger und gebrechlicher ist er. Der Kollagen-Anteil sollte daher stets möglichst hoch gehalten werden. Der normale Rückgang des Kollagens macht sich durch verschiedene Alterserscheinungen bemerkbar. Trockene und faltige Haut, Faltenbildung, dünne Haare und auch Schmerzen in den Gelenken sind möglich. Die Knochendichte kann sich verringern und die Gelenke können schwächer werden. Das Gleiche gilt für verschiedene Organe, die nicht mehr wie früher arbeiten können. Die Einnahme von hochwertigem Kollagenhydrosolat kann sich auf vielfältige Bereiche im Körper sehr positiv auswirken. Aus diesen Gründen kann die Zufuhr von Kollagenhydrosolat sehr hilfreich sein.

Das FNH-Kollagenhydrosolat unterstützt die Proteinproduktion. Die Gelenke werden besser mit Nährstoffen versorgt, um Schmerzen zu verhindern und geschädigtes Knorpelgewebe wieder aufzubauen. Die Wirkung des Kollagenhydrosolat, das über die Nahrung aufgenommen wird, konnte vor allem bei Arthrose nachgewiesen werden. Das Gleiche gilt für die Verbesserung des Bindegewebes. Deren Festigkeit, Elastizität und Flexibilität kann durch eine ausreichende Zufuhr optimiert werden. Die Folgen von zu wenig Kollagen sind, dass die Haut und das Bindegewebe schlaff werden und Falten entstehen.

Es macht durchaus Sinn zur Regeneration nach intensiven sportlichen Einheiten oder nach Verletzungen Kollagenhydrosolat einzunehmen. Es liefert die Aminosäuren, die der Körper zur Reparatur und Instandhaltung des kollagenen Gewebes benötigt.

Das FNH Kollagenhydrosolat-Pulver ist nahezu geschmacksneutral und kann entweder mit Wasser oder Fruchtsaft gemischt werden.

Beim FNH kannst Du sehr gerne hochqualitatives Kollagenpulver erwerben. Melde Dich einfach bei Deinem Trainer oder direkt per Email an uns. Wir stehen Dir sehr gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Samanta.webp

SAMANTA CHILLELI

Hallo liebe FNH-Community

Ich heisse Samanta und bin seit 2018 Teil der FNH-Familie. Während dieser Zeit habe ich als Personal Coach gearbeitet und leitete unter anderem unsere «super-coolen» Gruppenstunden. Eine weitere Leidenschaft nebst dem Coaching ist Kochen und Essen. Seit ich nicht mehr auf der Fläche arbeite, suche ich für Dich interessante Berichte und tolle leckere Rezepte….ganz nach dem FNH-Motto: Fitness, Nutrition and Health. Stöbere ruhig in unserem Blog und lass Dich inspirieren. Ich freue mich sehr auf Dein Feedback!